Montag, 2. Juni 2014
Sydney --> Gatton
So, nachdem ich jetzt schon fast drei Monate -sooo lange schon!?- in Australien bin, hier die ersten Bilder. Viel passiert ist bisher nicht. Nachdem ich den ganzen Papierkram mit Steuernummer, Kontoeroeffnung etc in Sydney erledigt hatte, habe ich mit meinem Mazda 2200e einen super Van fuer meine Zeit in Australien gefunden. Danach kam auch schon Marcel (mit ihm habe ich auf Fuerteventura einen super Arbeitskollegen und Freund gefunden) in Sydney an und los ging ne kleine Tour die Ostkueste hoch. Unser Reiseziel war Gatton. Dort hatte Marcel 2008 schon einmal auf einer Farm gearbeitet, was uns zwei extrem abgebrannten Jungs Hoffung machte, dort Arbeit zu finden. Naja, das Farmleben dort hat sich wohl seit 2008 etwas veraendert. Frueher wurden vor allem Suesskartoffeln produziert, seit ein paar Jahren hat der Farmer dann auf Ingwer/Ginger umgestellt, weil sich damit viel mehr Geld verdienen laesst.
Seit einer Woche ist Marcel jetzt zurueck nach Deutschland, um die Sommersaison in Frankreich als Surflehrer zu arbeiten und ich muss noch knapp einen Monat hier auf der Farm durchhalten, bis der Van abbezahlt ist und ich endlich wieder an die Kueste kann. Naja, es ist ja nicht so, dass wir immer hier in Gatton waren. Circa jedes zeite Wochenende haben Marcel und ich an der Goldcoast verbracht und ich muss sagen, wir hatten ziemliches Glueck mit den Wellen!! So, jetzt ein paar Bilder der letzten Zeit:


Meine Rettung in Sydney (danke Bernie) vor der Harbour Bridge


Mitten in der gruenen Lunge der Stadt


Netter Brunnen im Hide Park


Irgendwo auf dem wunderschoenen "Bondi to Coogee walk" (ich hab in Bondi gewohnt)


schoene letzte Ruhestaette


Tim und Carla (Carla kenne ich auch aus Fuerte, bei den beiden hab ich gewohnt)


ab nach Norden


Dale rubio


Moisden und Nelson (mit Zigarette), die zwei lustigsten Arbeitskollegen


Bald wird wieder richtig gesurft,

So lange muss die Slackline dran glauben..


Furgo mit neuem Facelift